OP Finanzierung – Kredit für Schönheitsoperation

Schon lange sind Schönheitsoperationen kein Privileg der Reichen und Prominenten mehr, auch Otto-Normalverbraucher läßt sich heutzutage liften, straffen oder absaugen – Das optische Erscheinungsbild nimmt einen immer höheren Stellenwert ein, sei es im beruflichen wie auch im privaten Leben. Doch Schönheitsoperationen kosten Geld, je nach Eingriff viele Tausend Euro, außerdem sollte auch für eventuelle Nachbehandlungen eine Rücklage gebildet werden – Probleme bei einer OP können schliesslich nie zu 100% ausgeschlossen werden.

Im Internet findet man immer wieder verlockend preiswerte Angebote aus Osteuropa, Afrika und Übersee. Ein solches Angebot muss nicht immer schlecht sein, trotzdem sollte man nicht nur auf den Preis schauen. Bei einer OP im Ausland sollte man überlegen, wer die Nachbehandlung übernimmt, was bei Komplikationen oder notwendig gewordenen Folge-OPs passiert, ob es ggfls. Sprachbarrieren gibt, etc. Seit dem 1.4.2007 werden nach einem ästhetischen Eingriff Kosten für notwendig gewordene Folge-OPs wg. medizinischen Beschwerden nicht mehr vollständig von der Krankenkasse übernommen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte stets nach plastisch-ästhetischen Chirurgen bzw. Chirurgen mit einer Zusatzausbildung in plastisch-ästhetischer Chirurgie suchen – Schönheitschirurg kann sich jeder Arzt nennen, der Begriff ist nicht geschützt.

Doch Qualität hat auch ihren Preis – wer nicht gerade ein paar Tausend Euro auf dem Konto hat, ist auf einen Kredit angewiesen. Einige Schönheitschirurgen bieten, sofern Bedarf besteht, eine Finanzierungsmöglichkeit an, häufig anonyme Kredite speziell für Schönheitsoperationen. Die Zinsen solcher Kredite sind häufig relativ hoch, da man hier die Anonymität gleich mitbezahlt. Aber wer möchte schon gerne zu seiner Hausbank gehen und um ein Darlehen für eine Brust-OP bitten? Ein anonymer Kredit, mach, je nach Eingriff und Persönlichkeit, auch Sinn. Eine weitere Möglichkeit wären die vielen Kreditanbieter im Internet – als Verbraucherkredit kann man sich je nach Bonität schon einige Tausend Euro leihen. Im Hinblick auf die Kosten eines Kredites vielleicht die bessere Wahl.

Unsere Werbepartner
Hier eine Liste unserer Werbepartner, ob die Möglichkeit eines Kredit für eine Schönheitsoperation besteht, können Sie beispielsweise durch eine Kreditanfrage herausfinden.

creditplus


easycredit von der TeamBank


JA-Kredit der Hanseatic Bank